Crash-Fahrt durch Neunkircher Auto-Waschanlage

Neunkirchen · . Da staunte das Werkstatt-Team von Salvatore und Nicola Palumbo nicht schlecht, als am frühen Mittwochmorgen, 21. Januar, ein 69-jähriger Mann mit seinem blauen Mercedes seine komplette Waschstraße zerstörte.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über seinen Kombi und krachte in die Waschstraßeneinrichtung. Gleich mehrere Mitarbeiter eilten dem offensichtlich hilflosen Mann zur Hilfe. Doch dieser kam bereits nach wenigen Augenblicken wieder zu sich, legte den Rückwärtsgang ein, gab Vollgas und krachte mit dem Fahrzeugheck gegen ein Metallgitter. Erst das Überfahren einer Betonbrüstung mit einem Hinterrad stoppte die wilde Fahrt des 69-Jährigen. Der entkräftete Fahrer konnte von den Arbeitern aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreit und erstversorgt werden. Er wurde verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Zur Bergung des Unfallwagens musste auch die Neunkircher Feuerwehr anrücken. Diese zog den havarierten Mercedes mit einer Seilwinde von der Betonschwelle. Die Waschstraße sei massiv beschädigt und derzeit außer Betrieb, so die Arbeiter der Firma. Eine Schadenssumme könne, aufgrund des unklaren Sachschadens, erst im Laufe der Woche betitelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort