Arbeiten für Schulanbau in Merchweiler sind vergeben

Kreis Neunkirchen · Für 552 000 Euro soll die Max-von-der-Grün-Schule in Merchweiler einen Anbau erhalten. Zu diesem Angebotspreis vergab die Mehrheit des Kreistages Neunkirchen gestern die Erd-, Maurer- und Betonarbeiten an den günstigsten von sieben Bietern, das Zweibrücker Unternehmen Wolf & Sofski.

Die übrigen Wettbewerber lagen zwischen 60 000 und knapp 220 000 Euro darüber. Die Umgestaltung der Gemeinschaftsschule wurde notwendig, nachdem sie auf Beschluss des Kreistages seit dem Schuljahr 2013/2014 als gebundene Ganztagsschule geführt wird. Die CDU , die seinerzeit gegen diese Schulform war, stimmte auch diesmal gegen diese Investition. "Dass insgesamt 1,5 Millionen Euro in eine vollkommen sanierte Schule gesteckt werden, ist Geldverschwendung", so Fraktionschef Lothar Dietz. "Diese bauliche Veränderung ist für die neue Schulform vom Bildungsministerium so vorgeschrieben", setzte Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider dagegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort