Feuerwehr rettet Hund aus Brandwohnung

Neunkirchen · Noch im Entstehungsstadium hat die freiwillige Feuerwehr Neunkirchen am späten Freitagabend einen Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Humboldtstraße in der Innenstadt gelöscht.

Verletzt wurde niemand, aber ein Hund musste von der Feuerwehr aus der Brandwohnung gerettet werden, wie Feuerwehr-Pressesprecher Christopher Benkert gestern mitteilte.

Die Angehörigen der Löschbezirke Neunkirchen-Innenstadt und Wellesweiler wurden um 23.30 Uhr von der Leitstelle alarmiert und mit dem Verdacht auf vom Feuer eingeschlossene Personen in die Humboldtstraße geschickt. Als nur Minuten später die ersten Löschfahrzeuge vor dem vom Feuer betroffenen Haus eintrafen, konnte Entwarnung gegeben werden: Durch aufmerksame Passanten alarmiert, hatten sich alle Hausbewohner bereits vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt ins Freie gerettet.

Nach einer umfassenden Belüftung des gesamten Gebäudes mit einem Überdrucklüfter, um den Brandrauch zu entfernen, konnten die Bewohner das Haus wieder betreten, so Benkert weiter. Gegen 1 Uhr beendete die Feuerwehr ihren Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort