Die Kunst der Schnäppchenjagd

Neunkirchen. Wer noch ein Geschenk sucht oder sich selbst mit einem kunstvollen Dekorationsstück für Heim oder Büro verwöhnen möchte, der hat noch bei einschließlich Sonntag dazu die beste Gelegenheit. In der Galerie des Künstlerkreises Neunkirchen, im Langenstrich 3, läuft wieder die Aktion "Unter 100"

Neunkirchen. Wer noch ein Geschenk sucht oder sich selbst mit einem kunstvollen Dekorationsstück für Heim oder Büro verwöhnen möchte, der hat noch bei einschließlich Sonntag dazu die beste Gelegenheit. In der Galerie des Künstlerkreises Neunkirchen, im Langenstrich 3, läuft wieder die Aktion "Unter 100". Hier bieten die renommierten Mitglieder des Künstlerkreises Neunkirchen mit Unterstützung befreundeter Gastkünstler über 300 Exponate zu einem Kaufpreis von unter 100 Euro das Stück an. Wände, Podeste und Tische waren am Eröffnungstag am Freitag voll gepackt mit großartigen Exponaten namhafter Künstler zu sagenhaften Niedrigpreisen. "Wir haben Exponate dabei, die im regulären Angebot die jetzigen Aktionspreise bei Weitem übersteigen", informierte Hannelore Seiffert, die Vorsitzende des Neunkircher Künstlerkreises, bei der Aktionseröffnung am Freitag. Zweck der Aktion: Man kann nicht nur ein kunstvolles Schnäppchen tätigen, sondern gleichzeitig auch Gutes tun. Mit ihrer Aktion "Unter 100" engagieren sich die Künstler für der Aktion "Hilf Mit!" der Saarbrücker Zeitung. Ein Teil des Verkaufserlöses fließt direkt in die SZ-Aktion, ein Teil ist für die Guarani-Hilfe. Christel Hold war am Freitag die erste Besucherin und ist von der Kunstauktion ganz begeistert. "Ich liebe selbstgeschöpftes Papier und hier kann ich ein tolles Exponat der Künstlerin Edda Börner erwerben. Und dass ich mit meinem Kauf gleichzeitig noch Gutes tun kann, ist umso lobenswerter." Zeichnungen, Malerei, Fotoarbeiten, Radierungen, keramische Objekte und Skulpturen, aber auch Drucke, Acryl- und Ölbilder sowie Papierexponate sind im Angebot. Sie stammen von den Mitgliedern des Künstlerkreises wie Hiltrud Hartmann, Jan Hrkal, Annelie Scherschel Freudenberger, Hannelore Seiffert, Michael Staß, Dieter Trost, dem verstorbenen Karl Heinrich Wachs und den Gastkünstlern Edda Börner, Horst Kraemer und Babette Wohltemath. Schon ein Besuch der Ausstellung lohnt. Die Verkaufsausstellung ist noch an diesem Wochenende jeweils von 14 bis 18 geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort