Neunkirchen Asphaltarbeiten im Bereich Sinnerthal ab Donnerstag

Bereits ab Donnerstag, 4. März, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) ab 7 Uhr morgens dringende Straßenbauarbeiten an der Brücke (Bauwerk 1635) der B 41 im Bereich Sinnerthal durchführen.Da eine erhebliche Verkehrsgefahr von den Schäden ausgeht, ist eine kurzfristige Reparatur erforderlich, teilte der LfS am Mittwochabend mit.

Asphaltarbeiten im Bereich Sinnertal
Foto: dpa/Jan Woitas

In dem Bereich, in dem die Arbeiten auf der B 41 durchgeführt werden, ist die Fahrbahn aber dreispurig. Daher kann der Verkehr auf den zwei verbleibenden Spuren mit jeweils einer Spur pro Fahrtrichtung an der Baustelle vorbeigeführt werden.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 20 Uhr am Donnerstagabend an. Die Dauer wird dabei aber durch die erforderliche Auskühlzeit des Straßenbelags vorgegeben. Witterungsbedingt können sich die Arbeiten noch kurzfristig verschieben.

Der LfS rechnet aufgrund der Verkehrsbelastung nur mit geringen Behinderungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort