1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Kolumnen

Kolumne Unsere Woche in Neunkirchen

Kolumne Unsere Woche : Freibad dicht? Schlechte Idee!

Das ist bitter. Das Ottweiler Freibad bleibt über den Sommer hinweg geschlossen. Wenn es draußen knackig heiß ist, kein Wölkchen am Himmel, die jungen Leute nach ihrem merkwürdigen Corona-Schuljahr in den Sommerferien gerne ins kalte Wasser springen würden – nicht jeder kann sich einen Urlaub im Ausland leisten – dann sind dort die Tore zu.

Und das bei Infektionszahlen aktuell gegen Null im Kreis. Wer soll das begreifen? Denn eines ist klar: Die jungen Menschen treffen sich hier und dort jetzt auch schon in größeren Gruppen. Hängen zusammen ab, trinken, rauchen. Was junge Leute eben so machen, wenn sie viel freie Zeit haben. Einen besseren Infektionsschutz bietet ein geschlossenes Schwimmbad unter diesem Aspekt sicher nicht. Es war keine gute Entscheidung, die der Rat da am Donnerstagabend getroffen hat. Andernorts wird noch über eine Öffnung diskutiert.