1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Grundschüler spielten bei Oper mit

Oper an der Schule : Grundschüler spielten bei Oper mit

Noch vorm Lockdown hatte in der Grundschule An der Lehn die Tourneeoper Mannheim mit der märchenhaften Kinderoper „Papageno und die Zauberflöte“ gastiert. Dem Stück zugrunde liegt die bekannte Oper „Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die beiden Solisten Svenja Gabler und Frederik Baldus vermittelten den Inhalt kindgerecht und unter Einbeziehung der Grundschüler. Der Inhalt der Oper wurde bereits im Vorfeld im Musikunterricht besprochen. Einige Kinder durften als Papagenis verkleidet aus dem Publikum heraus mitwirkten und als Kinder von Papageno und Papagena ihren Auftritt haben. Die meisten Kinder kamen zur Vorstellung kostümiert. Gut angekommen war die Fragestunde im Anschluss an die Aufführung. Möglich gemacht hatte das der Förderverein der Grundschule. Corona-bedingt gab es zeitversetzt zwei Aufführungen.