Halloween am Illtalgymnasium Klassenfoto der „Kürbisklasse“

Illingen · Um die Coronaviren wie böse Geister zu vertreiben, haben am Freitag einige Englischgruppen am Illtalgymnasium in Illingen Kürbisse getreu dem irisch-amerikanischen Brauch geschnitzt. Obwohl in Irland ursprünglich Rüben verwendet wurden, nutzt man in Amerika immer häufiger Kürbisse.

 Halloween-Aktion am Illtalgymnasium Illingen: Die „Kürbis-Klasse“ – natürlich mit Mindestabstand.

Halloween-Aktion am Illtalgymnasium Illingen: Die „Kürbis-Klasse“ – natürlich mit Mindestabstand.

Foto: Sarah Bauer

Ein solches geschnitztes Kürbisgesicht nennt man einer Legende nach „Jack-O-Lantern“. Es wurden sowohl freundliche als auch gruselige Jack-O-Lanterns geschnitzt, die nun das Foyer schmücken und beleuchten. Außerdem gab es noch ein Klassenfoto der „Kürbis-Klasse“ – natürlich mit Mindestabstand. red/foto: Sarah Bauer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort