1. Saarland
  2. Saarlouis

Weitere Corona-Fälle im Landkreis Saarlouis

Pandemie im Kreis Saarlouis : Neue Fälle an Pestalozzi Grundschule und an einer Kita in Ensdorf

An einer Schule in Lebach und an einer Kita in Ensdorf gibt es weitere Fälle, die Corona positiv getestet wurden. Dies teilt der Landkreis Saarlouis mit.

Der Landkreis Saarlouis meldet am Dienstag weitere Fälle. Bereits am vergangenen Freitag wurde eine positive Person an der Pestalozzi Grundschule in Lebach-Steinbach gemeldet. Im Rahmen der darauffolgenden Testung der Kontaktpersonen wurden acht weitere positive Fälle bekannt, davon auch in der Freiwilligen Ganztagsbetreuung der Grundschule. Des weiteren wurde heute eine Person in der Kindertageseinrichtung St. Marien in Ensdorf Corona positiv gemeldet. Insgesamt gelten 46 Kinder und Mitglieder des Krippe-Personals als Kontaktpersonen und werden am Mittwoch, 14. Oktober, durch das Gesundheitsamt abgestrichen. Alle Kontaktpersonen befinden sich in angeordneter Quarantäne.