Fürs Neujahrskonzert Amici Cantus sucht Projektsänger für Neujahrskonzert

 Illingen · Zwar mag man bei   herrlichem Sommerwetter eigentlich noch nicht an Winter und Jahreswechsel denken, aber der Illinger Chor Amici Cantus hat bereits das Neujahrskonzert 2020 im Visier. Dies schreibt der Chor in seiner Pressemitteilung.

Pläne für das Konzert gibt es schon. Nachdem dieses Jahr erstmals der neue Schwerpunkt Filmmusik so begeistert vom Publikum aufgenommen wurde, will der Chor das beibehalten und hat auch für das nächste Konzert ein entsprechendes Programm zusammengestellt, wie es weiter heißt.

Musikalisches aus Filmen wie  „Star wars“, „Spartacus“, „Die Schöne und das Biest“   sollen diesmal beim Neujahrskonzert zur Aufführung kommen. Wer sich für solche Musik interessiert und Lust hat, an einem solchen Projekt mal selbst mitzuwirken, sollte sich nicht scheuen, ab 17. Juli, immer mittwochs ab 18.30 Uhr zu den Proben ins Pfarrheim in Illingen zu kommen. Besonders Männerstimmen sind gefragt, schreibt der Chor in seiner Mitteilung weiter. Also: nix wie hin und mitgesungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort