1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Älteste Bewohner Hüttigweilers ausgezeichnet

Älteste Bewohner Hüttigweilers ausgezeichnet

. Mehr als 200 Hüttigweiler Bürger verlebten am Mittwoch einen unterhaltsamen Seniorenmittag. Ortsvorsteher Guido Jost und der Hüttigweiler Ortsrat hatten in die Illtalhalle eingeladen. Als älteste teilnehmende Frauen wurden Christel Baltes (94), Schwabenstraße, Margarethe Schmidt (89), Provinzialstraße, und Adele Petras (89), Mozartstraße, sowie als älteste Männer Alfred Jochum (90), Schwabenstraße, Gutbert Groß (89), Provinzialstraße, und Edmund Schirra (87), Neunkircher Straße, mit einem Präsent ausgezeichnet.

Das Programm gestalteten die Saitenflöhe von der Musikschule Donner, Werner Dirnberger, der Mandolinenverein Saarstern, die Sängerfreunde, vier Nachwuchsmusiker des Musikvereins und Willi Scheidt am Schlagzeug. Martin Krause und Willi Scheidt entführten zum Abschluss die Senioren mit Hits aus den 50-er und 60-er Jahren in eine Ü 70-Disco.

Die Frauen des Ortsrates und die Ehepartner der Ortsratsmitglieder versorgten die Teilnehmer des Seniorennachmittags mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Die Jugendrotkreuzgruppe Hüttigweiler hatten den Getränkeservice übernommen.