Heimat- und Verkehrsverein plant Veranstaltungen

Hüttigweiler · Die Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) haben die Weichen für die mehrere Veranstaltungen gestellt. Am Sonntag, 7. Dezember, findet von 14 bis 20 Uhr um die Katholische Pfarrkirche der Weihnachtsmarkt statt.

Bisher liegen die Zusagen von zehn Vereinen vor. Des Weiteren haben drei Vereine eine Beteiligung signalisiert. Für interessierte Vereine, Gruppen und Organisationen besteht noch bis Freitag, 7. November, die Möglichkeit zur Anmeldung.

"In diesem Jahr hatten wir erstmals ein Patronatsfest ohne Fahrgeschäfte", bedauerte Ortsvorsteher Guido Jost. Gemeinsam mit den Vereinsvertretern wurde beschlossen, im kommenden Jahr mit einem neuen Modell alte Traditionen wieder aufleben zu lassen. So wurde die Möglichkeit eines kleinen Dorffestes mit Vereinen am Patronatsfest vor und im Kultursaal diskutiert. Jost gab an die Vereinsvertreter den Arbeitsauftrag, mit ihren Vorständen weitere Ideen zur Belebung der Kirmes zu entwickeln. Einzelheiten sollen in der nächsten Sitzung des HVV besprochen werden. Die Erstellung des Veranstaltungskalenders 2015 ist in der Vorbereitung. Die Vereine können ihre Veranstaltungen 2015 noch bis Montag, 17. November, anmelden.

Ansprechpartner für den Weihnachtsmarkt und den Veranstaltungskalender: Norbert Penth, Buchenweg 43, Illingen, Tel. (0 68 5) 10 34. Die nächste Sitzung des HVV ist am Montag, 24. November, 19 Uhr, im großen Nebenzimmer der Illtalhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort