Wustweiler Kinder schnitzen selbst gepflanzte Rommele

Wustweiler · Anfang Oktober haben die Wustweiler Kindergartenkinder die im Frühjahr gepflanzten Rommelköpp geerntet. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Rainer und Mathias Spreitzer seien im Frühjahr im Rahmen eines Kindergartenprojektes erstmals die Rommele für das Rommelkoppschnitze wieder in Wustweiler gepflanzt worden.

Mit dem gleichen Enthusiasmus, mit dem die Kleinen die Setzlinge vergraben hatten, so heißt es, hätten sie jetzt bei herrlichem Herbstwetter ihre Eigengewächse geerntet.

Der Heimat- und Verkehrsverein, der hinter der Aktion steht, hofft nun darauf, dass am Freitag, 24. Oktober, um 17 Uhr wieder so viele Kinder wie in den vergangenen Jahren ins Feuerwehrgerätehaus kommen, um den Rommele schaurig schöne Gesichter zu geben und richtige Kunstwerke zu schnitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort