Vorstandswahlen Instrumentalverein wählt neue Spitze

Eppelborn · Sebastian Marx ist neuer Vorsitzender in Eppelborn, Markus Lesmeister sein Stellvertreter.

 Jürgen Ewen, der neue Vorsitzende Sebastian Marx, der zweite Vorsitzende Markus Lesmeister und Stefan Schwinn

Jürgen Ewen, der neue Vorsitzende Sebastian Marx, der zweite Vorsitzende Markus Lesmeister und Stefan Schwinn

Foto: Instrumentalverein eppelborn/Instrumentalverein Eppelborn

Sebastian Marx ist der neue Vorsitzende des Instrumentalvereins Eppelborn. Er folgt auf Jürgen Ewen, der nach 13 Jahren als Vorsitzender sein Amt in jüngere Hände geben wollte. Gleiches gilt für den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Schwinn. Nach 26 Jahren folgt ihm nun Markus Lesmeister ins Amt.

Jürgen Ewen betonte bei der Amtsübergabe, dass er trotz der Corona-Pandemie einen finanziell gesunden und engagierten Verein übergeben könne. Er bleibt im Vorstand als Beisitzer weiterhin aktiv. Neuer erster Geschäftsführer wurde Sebastian Domrös, bisher zweiter Geschäftsführer. Dieses Amt übernimmt Vera Scherer. Die Nachfolgerin der langjährigen Schriftführerin Uschi Holz heißt Linda Scherer.

Zur ersten Jugendwartin wurde Liane Balzer, zu ihrer Stellvertreterin wurde Simona Peters gewählt. Im Amt des Pressewarts wurde Thomas Jochum bestätigt, die Beisitzer heißen Klaus Krächan, Jürgen Ewen und Stefan Jung, der auch als Hauptkassierer fungieren wird. Zu Kassenprüfern wurden André Sieger und Christina Zimmer von der Versammlung berufen.

Der neue Vorsitzende des Vereins, Sebastian Marx, verwies bei seiner Antrittsrede unter anderem auf die große Geschlossenheit im Verein, die sich auch darin zeige, dass bei der Wahl alle Vorstandsmitglieder ohne Gegenstimme gewählt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort