Fußball-Oberliga Martha ist die gute Seele der Hertha

Wiesbach · Beim Stadionfest des FC Hertha Wiesbach wird es an diesem Freitag eine besondere Ehrung geben: Die 85-jährige Martha Klos wird für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Klos geht in ihre 50. Saison bei der Hertha.

 Ohne Martha geht nix: Martha Klos wäscht seit 50 Jahren die Trikots des FC Hertha Wiesbach. Und auch für den Rostwürstchenverkauf ist die 85-Jährige zuständig.   Foto: Ruppenthal

Ohne Martha geht nix: Martha Klos wäscht seit 50 Jahren die Trikots des FC Hertha Wiesbach. Und auch für den Rostwürstchenverkauf ist die 85-Jährige zuständig. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Als Martha Klos 1972 zum ersten Mal ehrenamtlich für den FC Hertha Wiesbach tätig war, war noch vieles anders. Die Fußballer des Vereins kämpften nicht wie heute in der Oberliga, sondern in der Kreisliga um Punkte. Gespielt wurde nicht im schmucken Stadion mit kleiner Tribüne und einem modernen Kunstrasen, sondern auf einem staubigen Hartplatz.