1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

175. Blutspendetermin in Orscholz vom DRK-Ortsverein Orscholz

Jubiläum beim Roten Kreuz : 175. Blutspendetermin in Orscholz

Der DRK-Ortsverein Orscholz hatte in Zusammenarbeit mit der Blutspendezentrale Bad Kreuznach Mitte Juli zum 175. Male zu einem Blutspendetermin nach Orscholz eingeladen. Seit 1969 finden die Blutspendetermine unter der Federführung des Orschol­zer­ DRK-Vereins statt.

Auch der Termin im Juli war mit 145 Spenderinnen und Spendern wieder sehr gut besucht.

Wie der Vorsitzende des Orscholzer DRK-Vereins Jürgen Eilenz, der dieses Amt bereits seit 33 Jahren innehat, ausführte, hätte der Verein eigentlich zu Beginn des Jahres seine Feierstunde mit Ehrungen der Mehrfachspender durchgeführt, doch wegen Corona sei dies leider nicht möglich gewesen. Die Ehrungen der in 2020 ausgezeichneten 22 Personen soll im kommenden Jahr nachgeholt werden. Ebenso die Ehrungen, der in diesem Jahre anstehenden Mehrfachspender.

Dennoch überreichte Jürgen Eilenz als Dank und besondere Anerkennung bereits jetzt zwei Mehrfachspendern für 100-maliges Blutspenden vorab ein kleines Präsent. Sie waren zum 175. Blutspendetermin in Orscholz ebenfalls gekommen und haben fleißig gespendet.