Jubiläum beim Roten Kreuz 175. Blutspendetermin in Orscholz

Orscholz · Der DRK-Ortsverein Orscholz hatte in Zusammenarbeit mit der Blutspendezentrale Bad Kreuznach Mitte Juli zum 175. Male zu einem Blutspendetermin nach Orscholz eingeladen. Seit 1969 finden die Blutspendetermine unter der Federführung des Orschol­zer­ DRK-Vereins statt.

 Der DRK-Vorsitzende Jürgen Eilenz (links) übergibt ein Präsent an Winfried Schilz.

Der DRK-Vorsitzende Jürgen Eilenz (links) übergibt ein Präsent an Winfried Schilz.

Foto: Kurt Petry

Auch der Termin im Juli war mit 145 Spenderinnen und Spendern wieder sehr gut besucht.

Wie der Vorsitzende des Orscholzer DRK-Vereins Jürgen Eilenz, der dieses Amt bereits seit 33 Jahren innehat, ausführte, hätte der Verein eigentlich zu Beginn des Jahres seine Feierstunde mit Ehrungen der Mehrfachspender durchgeführt, doch wegen Corona sei dies leider nicht möglich gewesen. Die Ehrungen der in 2020 ausgezeichneten 22 Personen soll im kommenden Jahr nachgeholt werden. Ebenso die Ehrungen, der in diesem Jahre anstehenden Mehrfachspender.

Dennoch überreichte Jürgen Eilenz als Dank und besondere Anerkennung bereits jetzt zwei Mehrfachspendern für 100-maliges Blutspenden vorab ein kleines Präsent. Sie waren zum 175. Blutspendetermin in Orscholz ebenfalls gekommen und haben fleißig gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort