Autounfall Auto überschlägt sich – Frau leicht verletzt

(red) Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montag um die Mittagszeit der Landstraße L112 zwischen Dirmingen und Wustweiler gekommen. Eine junge Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich anschließend überschlagen, teilt die Feuerwehr  Eppelborn mit.

 Feuerwehr und Notarzt waren schnell vor Ort.

Feuerwehr und Notarzt waren schnell vor Ort.

Foto: Frank Recktenwald

Da erste Meldungen von einer eingeklemmten Person berichteten, wurde ein Großaufgebot an Hilfskräfte alarmiert. Von der Rettungsleitstelle wurde Alarm für die Löschbezirke Eppelborn und Dirmingen sowie für die Löschbezirke Illingen und Uchtelfangen der Feuerwehr Illingen ausgelöst.

Die Meldung, eine Person sei in dem Fahrzeug eingeklemmt, bestätigte sich aber nicht: Ersthelfer konnten die Frontscheibe des Fahrzeugs einschlagen und die junge Frau noch vor Eintreffen der Feuerwehr befreien. Rettungssanitäter der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.  Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall augenscheinlich nur leichte Verletzungen, wurde aber nach einer ersten Untersuchung durch einen Notarzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zum Aufrichten des Fahrzeugs kam zum ersten Mal die Seilwinde des neuen Rüstwagens der Feuerwehr Eppelborn zum Einsatz.

Die Landstraße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Unfallursache ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort