Gemeinderat Eppelborn Eppelborn baut Kindergarten in Humes neu

Eppelborn · Der Gemeinderat hat sich auch für die Sanierung des Bürgerhauses Habach ausgesprochen.

 Für die Kita in Humes wird es nun einen Neubau geben.

Für die Kita in Humes wird es nun einen Neubau geben.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

In kleinerer Besetzung wie zu Beginn der Corona-Pandemie hätte gern Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld (CDU) die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung abgearbeitet, zumal keine kontroversen Themen zu diskutieren waren. Das Veto der AfD-Fraktion verhinderte dies. So tagten die Fraktionen am Donnerstagabend mit allen Mitgliedern im Big Eppel, wo der Abstand gewahrt werden kann. Alle wichtigen Entscheidungen des Abends wurden einstimmig getroffen. Lediglich bei der Wahl eines Vertreters für die Mitgliederversammlung des Vereins „Naturpark Saar-Hunsrück“ gab es zwei verschiedene Positionen: Die CDU schlug Thomas Bost vor, die SPD Stefan Brück. Mit 21 Stimmen wurde Bost gewählt.