Naturbad Primstal erhält zwei neue Umkleidekabinen

Primstal · Der Förderverein Naturbad Primstal unterstützt die Gemeinde Nonnweiler durch Eigenleistungen. Mehr als 2000 ehrenamtliche Stunden haben die Helfer bereits im Naturbad abgeleistet. Dadurch konnten die Anschaffungs- und Unterhaltungskosten des Bades gesenkt werden.

 Engagieren sich für das Naturbad Primstal (links): Joshua Scheidt, Martin Scheid mit Tochter Paula, Petra Scheidt und der Vereinsvorsitzender Rainer Haupenthal. Foto: Gerd Walter

Engagieren sich für das Naturbad Primstal (links): Joshua Scheidt, Martin Scheid mit Tochter Paula, Petra Scheidt und der Vereinsvorsitzender Rainer Haupenthal. Foto: Gerd Walter

Foto: Gerd Walter

Pünktlich zur neuen Badesaison hat der Förderverein Naturbad Primstal zwei neue Umkleidekabinen im Badebereich installiert. Der Förderverein Naturbad Primstal, der im Jahre 2000 gegründet wurde, unterstützt die Gemeinde Nonnweiler durch Eigenleistung im Naturbad. Mehr als 2000 Helferstunden haben sie schon im Naturbad abgeleistet und dadurch die Investitions- und Unterhaltungskosten des Bades reduziert. Das waren zum Beispiel - um nur einige zu nennen - Verbundsteinlegen, Schreiner- und Malerarbeiten am Gebäude und an der Brücke über den Mühlenbach, sowie Baumfäll- und Mäharbeiten.

Um Informationen über Naturbäder zu erhalten, besuchten Mitglieder des Fördervereines auch andere Naturbäder, sowie einen Kongress für naturnahe Badegewässer in Geisenheim. Aber auch durch viele Sachleistungen hat der Förderverein Naturbad Primstal die Gemeinde entlastet und die Attraktivität des Bades gesteigert.

Die komplett neuen Fenster und Türen des Naturbadgebäudes wurden vom Förderverein finanziert. Weiterhin zu erwähnen ist auch die Edelstahlabtrennung für den Duschbereich. Aber auch für die Kinder wurde einiges getan. So wurden einige Spielgeräte, wie zwei Wippschaukeln, ein Sandkasten und ein Tischfußballspiel vom Förderverein angeschafft und im Bad montiert.

Um den Besuchern weite Wege zum Umkleiden zu ersparen, installierte der Verein nun pünktlich zur neuen Badesaison zwei neue Umkleidekabinen. Eine wurde am Schwimmerbecken und die andere auf der Liegewiese am Beachvolleyballfeld befestigt.

Das Gestell der Umkleidekabinen ist aus Edelstahl und die Trennwände wurden aus Holz gefertigt. "Dadurch müssen die Besucher nicht mehr den weiten Weg zum Gebäude zurücklegen um sich umzuziehen." So Gerd Walter vom Förderverein. "Mittlerweile hat der Förderverein schon über 20 000 Euro an Sachleistungen ins Naturbad investiert", berichtete Gerd Walter weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort