1. Saarland

Karnevalsverein warnt vor Konkurrenz durch Unternehmen

Karnevalsverein warnt vor Konkurrenz durch Unternehmen

. Zahlreiche Vertreter der acht Mitgliedsvereine des Neunkircher Karnevalsvereins (NKA) nahmen an der Mitgliederversammlung im Robinsondorf teil.

Präsident Karl Albert erwähnte bei seinem Jahresbericht über die vergangene Session besonders das 1 x 11-jährige Jubiläum der KG Heijo Hopp Die Scheib. Weiterhin machte er auch auf die allgemeine Kostenentwicklung für alle Vereine aufmerksam, die in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen sei. Außerdem wachse die Konkurrenz durch gewerbliche Unternehmer, die immer mehr fastnachtliche Veranstaltungen organisierten und dadurch den Vereinen die Besucher wegnähmen. Dadurch müssten die Vereine zur Erhaltung immer stärker kämpfen und seien auf die Einnahmen der eigenen Veranstaltungen noch mehr angewiesen.

Im Anschluss konnte der Schatzmeister und NKA-Senator Jörg Welter den Mitgliedern einen erfreulichen Kassenbericht präsentieren, der sogar noch etwas besser als im letzten Jahr abschnitt. Turnusgemäß stand die Neuwahl eines neuen Kassenprüfers an. Es wurde Karin Hans vom KV Eulenspiegel einstimmig gewählt.

www.nka-neunkirchen.de