Programmänderung Nach Tod von Jochen Senf: Das Erste zeigt alten Palu-„Tatort“

Saarbrücken/Berlin · Zum Tod des früheren „Tatort“-Kommissar-Darstellers Jochen Senf hat das Erste am Sonntagabend sein Programm geändert.

  Jochen Senf als Saarbrücker „Tatort“-Kommissar Palu.

 Jochen Senf als Saarbrücker „Tatort“-Kommissar Palu.

Foto: dpa/Werner Baum

Nach einem neuen Kölner „Tatort: Mitgehangen“ hoben die Programmverantwortlichen um 21.45 Uhr den fast 14 Jahre alten „Tatort: Teufel im Leib“ vom Saarländischen Rundfunk (SR) ins Programm. Er ersetzt den britischen Krimi „Inspector Mathias - Mord in Wales: Feuernacht“.

Der Schauspieler Jochen Senf starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 76 Jahren in Berlin. Bei „Teufel im Leib“ handelt sich um den 17. und vorletzten Fall von Kriminalhauptkommissar Max Palu, den Jochen Senf von 1988 bis 2005 innerhalb der „Tatort“-Reihe spielte. Zusammen mit Regisseur Hans-Christoph Blumenberg schrieb er damals auch das Drehbuch.

Erstmals gesendet wurde der Krimi am 14. November 2004. Der Fall spielt in der „mondänen Welt der plastischen Chirurgie“, wie es von der ARD heißt. Unter anderem wirken auch Jessica Schwarz und Sky du Mont, Leslie Malton und Christian Berkel mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort