| 13:00 Uhr

Hilferuf aus Saarlouiser Gaststätte
Betrunkener Kneipengast schlägt nach Polizisten

Polizeieinsatz in Saarlouis wegen völlig betrunkenen Mannes in einer Kneipe (Symbolbild).
Polizeieinsatz in Saarlouis wegen völlig betrunkenen Mannes in einer Kneipe (Symbolbild). FOTO: Friso Gentsch / dpa
Saarlouis. Aggressiver Mann attackiert Polizei. Kameras am Körper der Beamten filmen den Zwischenfall. Von Matthias Zimmermann
Matthias Zimmermann

Ein angriffslustiger Kneipengänger hat am Samstagabend für einen Polizei-Einsatz in einem Saarlouiser Lokal gesorgt. Wie ein Behördensprecher berichtet, waren die Beamten gerufen worden, weil ein völlig betrunkener Mann Hilfe benötigte. Polizisten und Rettungssanitäter eilten gegen 22.40 Uhr zum Tatort.


Dort wehrte sich der 56-Jährige nach Leibeskräften gegen die Helfer. Der Saarlouiser schlug sogar nach den Beamten. Die aber fingen die Schläge ab und überwältigten den Betrunkenen, der die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen musste.

Pech für den Angreifer: Die Polizisten, so heißt es in dem Bericht weiter, waren an ihren Uniformen mit Kameras ausgerüstet. Diese so genannten Body-Cams zeichneten den Vorfall auf. Jetzt wird das Bildmaterial ausgewertet. Dem Angreifer droht ein Verfahren.