1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Trend-Messe in Wadern wird verschoben

Neuer Termin im Oktober : Trend-Messe in Wadern wird wegen Corona verschoben

Die Trend-Messe in Wadern, die eigentlich am letzten März-Wochenende stattfinden sollte, wurde auf Oktober verschoben.

Der Wirtschaftsverband Stadt Wadern und die Stadt Wadern haben sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu einer Verschiebung der Trend-Messe entschieden. Die Messe sollte am Samstag und Sonntag, 28. und 29. März, in der Herbert-Klein-Halle stattfinden.

„Das Risiko einer späteren Absage kurz vor der Messe, eventuell auch von behördlicher Seite, sowie eine deutlich geringere Besucherzahl bei einer Durchführung Ende März haben uns dazu bewogen“, begründet Josef Schmitt, Vorsitzender des Wirtschaftsverbandes, die frühzeitige Absage. Der Verband wolle zudem Aussteller und Besucher schützen, da die Entwicklungen beim Corona-Virus derzeit nicht absehbar seien. Mit dem Wochenende am 3. und 4. Oktober wurde vonseiten der Organisatoren bereits ein Ausweichtermin festgelegt.