1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Sachbeschädigung an der ehemaligen Metzgerei Schäfer in Wadern

Sachbeschädigung in Wadern : Schaufenster mit Gullydeckel eingeworfen

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag mit einem Gullydeckel die  Schaufensterscheibe an der ehemaligen Metzgerei Schäfer in der Waderner Innenstadt eingeworfen. Das hat die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland mitgeteilt.

Kurz nach zwei wurden die Anwohner im Bereich des  Montmorillon-Platzes durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen, als ein Gullydeckel durch die Scheibe flog, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Den Gulllydeckel hatte der Unbekannte in unmittelbarer Nähe entwendet. Wie die PI mit Sitz in Wadern weiter mitteilte, ist dies der zweite Fall in kurzer Zeit. So war vor drei bis vier Wochen am Sportcenter Haco ebenfalls eine große Schaufensterscheibe mit einem Gullideckel eingeworfen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizei-Inspektion Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 9 00 10, entgegen.