Coronavirus und die Folgen Corona behindert so manchen Reiseplan

Landkreis Neunkirchen · Schulklassen im Kreis zieht es unter anderem nach Spanien, Holland, London – einige Fahrten liegen erstmal auf Eis.

 Das Parlamentsgebäude mit dem Big Ben in London würden Schüler des Ottweiler Gymnasiums gerne besuchen.

Das Parlamentsgebäude mit dem Big Ben in London würden Schüler des Ottweiler Gymnasiums gerne besuchen.

Foto: dpa/Tim Ireland

Kein Tag vergeht, ohne dass uns unangenehme Neuigkeiten bezüglich des Corona-Virus’ erreichen. Krisenstäbe tagen, immer mehr Menschen gehen in Quarantäne, ganze Fabriken schließen. Aber wie sieht die Situation aktuell an den Schulen aus? „Im Großen und Ganzen bleiben alle relativ gelassen, der Alltag läuft derzeit ohne Corona-bedingte Störungen so normal wie immer.“ Das meldet Leiter Volker Burkhard aus der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Elversberg. „Wir haben immer mal wieder Nachfragen von Schülern und Eltern, ob man sich Gedanken machen muss“, aber das war’s auch schon. Bevorstehende Fahrten mit Klassen waren sowieso nur innerhalb Deutschlands geplant, bisher ist kein Risikogebiet unter den Zielen.