Ofen raucht in Noswendel Qualmender Ofen löst Einsatz der Feuerwehr aus

Noswendel · Ein qualmender Pelletofen in einem Haus in Noswendel hat am Samstagabend einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Das hat die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitgeteilt. Der Alarm, dass ein Zimmer brenne, erreichte die Einsatzkräfte der Stadt Wadern um 18.45 Uhr.

 Symbiolfoto: Friso Gentsch/dpa/ dpa-Bildfunk

Symbiolfoto: Friso Gentsch/dpa/ dpa-Bildfunk

Foto: dpa/Friso Gentsch

Als Polizei und Feuerwehr am Brandherd eintrafen, hatten alle Bewohner nach Darstellung der Polizei das Anwesen verlassen. Im weiteren Verlauf habe sich herausgestellt, dass es nicht zu einem Brand gekommen war, sondern der Pelletofen nur stark geraucht habe. Als Grund vermutet die Polizei einen Defekt oder eine Fehlbedienung des Ofens. Verletzt wurde niemand, heißt es in der Meldung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort