| 20:01 Uhr

Fechterring Hocheald
Fechten: Warnking und Marx trumpfen in Frankfurt auf

Wadern. Zum Start der diesjährigen Allstar-Challenge in Frankfurt zeigten die zwei Teilnehmer vom Fechterring Hochwald Wadern, dass sie mit dem Degen derzeit zu den besten B-Jugendlichen Deutschlands gehören. red

Bei den Damen konnte Charlotte Marx im 61 Teilnehmer starken Feld das Finale der besten Acht erreichen. Dort verlor sie knapp mit 9:10 gegen die Heidenheimerin Mariella Tomic. In der Platzierungsrunde siegte Marx dann in beiden Kämpfen und sicherte sich Rang fünf.


Bei den Herren ging Nicolo Warnking im 107 Teilnehmer starken Feld an den Start. Sein Siegeszug wurde erst im Halbfinale gestoppt. Im Kampf um Platz drei gewann er dann mit 8:7 gegen Dennis Plischke aus Radebeul. Die Allstar-Challenge zählt auch als Qualifikation für die DM.