Soziales Engagement der Garten- und Naturfreunde Büschfeld

Büschfeld : Naturfreunde unterstützen wohltätige Initiativen

Erlös des Erntedankfest für guten Zweck gespendet.

Auch im vergangenen Jahr haben die Garten- und Naturfreunde Büschfeld der Tradition folgend ein Erntedankfest zu Gunsten sozialer Projekte durchgeführt. Nach dem Gottesdienst fand der Verkauf der hausgemachten Suppen, Kuchen und Getränke statt. Trotz widriger Witterungsverhältnisse war der Verkauf ein voller Erfolg, und so konnte wieder durch viel Engagement der Mitglieder und Gönner des Vereins eine ansehnliche Geldsumme erwirtschaftet werden. In diese Summe fließt auch der Erlös des vom Verein herausgegebenen Kalenders ein.

Unterstützt wurden in diesem Jahr der Verein „Herzensengel“ mit Sitz in Merzig, die Christoffel-Blindenmission sowie der Verein „Bildung für Bolivien“. Rabea Lang aus Büschfeld, die in Bolivien lebt und dort Mitbegründerin und Leiterin eines erfolgreichen Schulprojektes ist , konnte die Spende anlässlich eines Heimatbesuches persönlich entgegen nehmen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung