Ernährung Lecker und gesund: Gemüsebecher in der Pause

Wadern · Es muss nicht immer Schokoriegel sein: Einen Pausen-Snack der anderen Art gab in der Graf-Anton-Schule Wadern. Appetitlich aussehende Gemüsebecher in verschiedenen Variationen wurden von Schülern getestet.

 Die gesunden Snacks kamen gut an bei den Schülern.

Die gesunden Snacks kamen gut an bei den Schülern.

Foto: Christine Leinen

Sowohl die Art der Zubereitung als auch der Geschmack von frischem Gemüse und Kräuterdip sorgten für große Begeisterung bei Schülern und Lehrern.

Der Steuergruppe der Graf-Anton-Schule Wadern, die sich aus Schulleitung, Lehrern, Elternvertretern und Schülern zusammensetzt, liegt es am Herzen, auf Wünsche und Interessen der Schüler einzugehen. Die Mitglieder erarbeiten ein Schulprofil, das die Interessen und Ziele der Schulgemeinschaft beinhaltet. So gelingt es immer wieder, verschiedene Projekte in die Tat umzusetzen. Die Durchführung eines neuen Projektes startete in den vergangenen Tagen. Schüler der Graf-Anton-Schule verkauften in der ersten großen Pause einen „gesunden
Snack“, der ganz in ihr Konzept einer gesunden und nachhaltigen Ernährungsweise passt. In einem Waffelbecher, der natürlich auch verzehrt werden kann, wurden frisch geschnittene Gemüsestreifen mit Kräuterdip angeboten - die herzhafte Leckerei kam bestens bei den Schülern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort