Noswendel Noswendeler Kinder entern das Narrenschiff

Noswendel · Närrischer Nachwuchs des KV „Grad see lääds“ sorgte für Super-Stimmung im Saal.

 Die Mini-Tanzgruppe Rappel-Zappe des KV "Graad see lääds" Noswendel zeigte ihren Tanz "Unter dem Meer".

Die Mini-Tanzgruppe Rappel-Zappe des KV "Graad see lääds" Noswendel zeigte ihren Tanz "Unter dem Meer".

Foto: Kerstin Klauck

Kein Stuhl blieb frei im Saal von „Hecken“ (Gasthaus Zum Wiesengrund), als dort die Kinderkappensitzung des Noswendeler Karnevalsvereins „Graad see lääds“ unter dem Motto „Noswendeler Meeresrauschen“ stattfand. Pünktlich um 14.11 Uhr eröffneten die Moderatoren Renate Hoff und Manuela Knapp die Sitzung. Der närrische Nachwuchs hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und brachten den Saal wiederholt zum Beben. Zunächst wirbelte die Juniorengarde über die Bühne und zeigte ihren flotten Tanz, während die Aktiven-Garde in der zweiten Hälfte das Tanzbein schwang und einen tollen Tanz darbot. Auch die kleinsten Tänzer im Verein, die Tanzgruppe Rappel-Zappel, die als kleine Doris, Nemos und Meerjungfrauen kostümiert waren, verzauberten die Zuschauer mit ihrem Tanz „Unter dem Meer“ und ernteten ordentlich Applaus und Zugabe-Hymnen.

Gekonnte Tanzeinlagen und flotte Witze brachten die Dancing-Witze-Kids auf die Bühne und sorgten mit ihren Witzen für so manche Lacher. Ein weiterer Kracher auf der Bühne war die Tanzgruppe Lollipops, die das Publikum mit einem Tanz aus den 80er- und 90-er Jahren begeisterten und die Bühne rockte. Aber auch die anderen Gruppen des Vereins ließen es sich nicht nehmen, für den Nachwuchs aufzutreten. Die Showtanzgruppe „All Stars“ mit ihrem Tanz „Albtraum“ zeigten ihr Können auf der Bühne und begeisterten das Publikum genauso wie das Männerballett mit ihrem Tanz „Hochwald Jürgen sucht das Cover-Girl“. Und natürlich durfte auch „Cordula Grün“ nicht fehlen - der Hit der Fasend! Zwischen den ganzen Programmpunkten wurde das Publikum noch zum Schunkeln animiert, es gab einige Mitmachlieder und Spiele für Alle und auch der Straußaustanz lockte viele Kinder auf die Bühne. Es war ein gelungener Nachmittag für alle Aktiven und Beteiligten und bereiteten allen viel Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort