1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Frühlingsmarkt der Grundschule und Förderverein St. Martin Wadrill-Steinberg

Wadrill : Mini-Musical beim Frühlingsmarkt

Grundschule und Förderverein St. Martin Wadrill-Steinberg sowie die FGTS laden zum Frühlingsmarkt am Samstag, 30. März, von 11 bis 16 Uhr auf den Schulhof und in die Grundschule nach Wadrill ein.

Es erwartet die Besucher neben Kaffee und Kuchen und einigen warmen Snacks viel Unterhaltung und ein großes Angebot an Bastelarbeiten, die von den Kindern selbst hergestellt worden sind. Dazu sind Basteltische aufgestellt sowie Schminkecken eingerichtet, an denen sich alle Gäste beteiligen können.

Höhepunkt des Frühlingsmarktes ist sicherlich die Aufführung des Mini-Musicals „Das Schneckenhaus“, das die Kinder unter der musikalischen Leitung von Musiklehrerin Gertrud Mark und Lehrerin Sabrina Brücker einstudiert haben. Das Musical wird um 12.30 Uhr sowie um 14.30 Uhr in der Schulturnhalle aufgeführt und dauert etwa 20 Minuten. Der Eintritt ist frei. „Voll Leid und Verdruss ich stets mein Schneckenhäuschen tragen muss“, jammert die Schnecke. Oder hat das etwa doch seine Vorteile? Sie befragt andere Tiere nach ihren jeweiligen Behausungen und merkt dabei, dass es in manchen Situationen sehr nützlich sein kann, sein schützendes Heim bei sich zu haben. „Mehr sollte nicht verraten werden, vorbeikommen und schauen“, so die Aufforderung der 16 Kinder, die seit einigen Wochen viel geprobt haben, damit das Minimusical ein voller Erfolg für ihre Besucher wird.