Wehrbeauftragter Bartels besucht Rekruten „Auf der Ell“

Merzig · Für eine Unterredung mit den Rekruten hat gestern der der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels , Station "Auf der Ell" gemacht. "Es waren gute Gespräche", verriet der promovierte Politikwissenschaftler anschließend.

Bei dem Besuch in der Kaserne, bei dem er von Regimentskommandeur Oberst Andreas Steinhaus begleitet wurde, war auch die Betreuung der Soldaten ein Thema. Ein aktuelles Problem: Seit die Pächterin im Dezember ausgeschieden ist, ist das Mannschaftsheim verwaist. "Das muss sich schnellst möglich ändern", sagte Bartels. "Zumals die Kaserne weit von der Stadt entfernt ist - ein Problem, vor allem für die Rekruten ." Jedoch ist der Wehrbeauftragte guten Mutes, dass Bewegung in die Sache kommt. "Denn die Stelle ist mittlerweile ausgeschrieben", wie Andreas Steinhaus bestätigte.

< Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort