Konzert: Vera Mohrs stellt ihr neues Album „Schaum“ vor

Konzert : Vera Mohrs stellt ihr neues Album „Schaum“ vor

() Die eigenwillige Berliner Sängerin, Pianistin und Songschreiberin Vera Mohrs kommt gemeinsam mit Bassist Dominik Lamby am Freitag, 29. März, um 20 Uhr in die Villa Fuchs in Merzig. Das teilt die Villa Fuchs mit.

Im Gepäck hat Vera Mohrs ihr neuestes Album „Schaum“, vollgepackt mit deutschsprachigen Liedern aus der eigenen Feder. „Veras Kabinett“ hat Vera Mohrs ihr Bandprojekt mit Bassist Dominik Lamby genannt. Zusammen packen sie kluge Inhalte in leichtgängige, klangvolle deutsche Texte. Sie offenbaren eine sehr persönliche Sicht auf die Welt, die mal ernst und tieftraurig aber auch leicht, melancholisch und albern sein kann. Neben entscheidener Ernsthaftigkeit blitzt auch Humor immer wieder in ihren Songs auf. Der Sound des neuen Albums tendiert zu elektronischen Elementen, welche das Spektrum Richtung Moderne erweitern und die Atmosphäre verdichten soll.

Vera Mohrs. Foto: Stefanie Marcus. Foto: Stefanie Marcus

Karten: in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro in der Stadthalle Merzig, Tel. (0 68 61) 9 36 70.

Mehr von Saarbrücker Zeitung