| 20:40 Uhr

Wandergruppe des Kneippvereins
Wanderer erkundeten das winterliche Saartal

Die Wandergruppe des Merziger Kneipp-Vereins war zum Jahresabschluss im Saartal unterwegs.
Die Wandergruppe des Merziger Kneipp-Vereins war zum Jahresabschluss im Saartal unterwegs. FOTO: Andreas Kerber
Merzig . (red) Die Abschlusswanderung 2017 führte die Wandergruppe des Kneipp-Vereins durch das schöne Saartal bei Besseringen und Schwemlingen. Während der Wanderung informierte Wanderleiter Klaus Britten über die Baumaßnahmen im Saartal und über das Halfenhaus in Schwemlingen mit der integrierten Nikolaus-Statue, dem Schutzpatron der Seeleute. Wie es nach der Abschlusswanderung üblich ist, kehrten die Wanderer zum Umtrunk bei Glühwein und Weihnachtsgebäck im geheizten und freundlich zur Verfügung gestellten Gewächshaus der Gärtnerei Hoffmann-Schuster ein.

Beim gemütlichen Umtrunk wurden die Wanderkönigin und der Wanderkönig für die häufige Teilnahme an den Wanderungen mit einem kleinen Präsent geehrt. Die Wanderer bedankten sich bei den Wanderleitern für die schönen und gut organisierten Wanderungen das ganze Jahr über. Dank kam auch von Wanderleitern für die rege Teilnahme an den Wanderungen.