Unverschuldet in Not geratenen Menschen helfen

Merzig-Wadern · Für einen guten Zweck radelt der Verein Herzensengel zusammen mit der Volksbank Untere Saar unter dem Motto "Tu' Gutes - Fahr Rad" von Mittwoch, 24. Juni, bis Freitag, 26. Juni, durch den Landkreis. "Wir möchten in diesen drei Tagen viele Spenden sammeln, die wir für unverschuldet in Not geratene Menschen und Familien mit behinderten Kindern benötigen", sagt Adrian Schmitz, Vorsitzender der Herzensengel.

Er wird mit seinem Vorstandskollegen Manfred Braun mit einem Tandemfahrrad den Landkreis durchqueren. Nichts allzu Besonderes, möchte man meinen. Aber Adrian Schmitz ist blind, also auf seinen Sozius angewiesen.

Start: Mittwoch, 24. Juni, um 9.30 Uhr in Losheim vor der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Untere Saar. Von dort geht es über Niederlosheim, Nunkirchen, Limbach und Hüttersdorf nach Schmelz. Am nächsten Tag, Donnerstag, 25. Juni, geht es ab 9.30 Uhr von der Geschäftsstelle der Volksbank Untere Saar in Britten weiter über Bachem und Brotdorf nach Merzig. Am Freitag, 26. Juni, wird um 9.30 Uhr in Weiten vor der Volksbank-Geschäftsstelle gestartet, um den letzten Teil der Strecke über Orscholz und Hilbringen nach Mettlach zurückzulegen. Abschluss der Tour: Freitag, 15 Uhr, in der Abtei-Brauerei Mettlach. Dort gibt es ein Gewinnspiel, bei dem das Gewicht von Adrian Schmitz, seinem Pilot und dem Tandem geschätzt werden soll, Teilnehmerzahl auf 40 Personen pro Tag begrenzt.

Anmeldung bei Adrian Schmitz, Tel. (0 68 61) 8 39 00 71, mobil (0172) 1 86 34 93.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort