1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

TC Schwemlingen: Kinder legen Sportabzeichen ab

TC Schwemlingen: Kinder legen Sportabzeichen ab

Im Rahmen der Saisoneröffnung haben vor Kurzem zehn Nachwuchsspieler des Tennisclubs (TC) Schwemlingen das Kindertennis-Sportabzeichen abgelegt. Unter der Leitung von Trainer Sascha Dobelmann, der unterstützt wurde von Sarah Hans, mussten Alessia Mary, Yasmin Prim, Hanna Groß, Lea Zehren, Angelina Milieto, Isabelle Kohl, Max Prim, Jonah Zehren, Laura Biermann und Paul Kaiser sieben Übungen meistern: den Ball auf dem Schläger jonglieren, ihn nach dem Wurf an die Wand mit einer Balldose fangen, Zielwerfen in Ringe, Flugballtennis, Aufschlag, Rebound-Tennis und normal spielen.

Am Ende hatten alle zehn Teilnehmer die Prüfung bestanden, es gab Bronze-, Silber- und auch Goldabzeichen, wie der Tennisclub mitteilt.

tcschwemlingen.de