Spende Erlös aus Spendenaktion geht an die Herzensengel

Losheim am See · Von Dieter Ackermann

Spenden, die den Verein Herzensengel erreichen, fließen in Projekte, die Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, ein besseres Leben ermöglichen sollen. Gerade weil sich die Herzensengel zu etwa 80 Prozent im Landkreis Merzig-Wadern engagieren, beschloss der Bosch-Service M. Schulligen in Losheim, mit dem Erlös ihrer Spendenaktion die Herzensengel zu unterstützen.

Zur feierlichen Scheckübergabe begrüßte Firmeninhaber Markus Schulligen jetzt Adrian Schmitz (Vorsitzender), Frank Razgon und Manfred Braun. Bei einer Informationsveranstaltung der Firma Schulligen zum Thema Digitalisierung hatten die geladenen Firmenvertreter die Geldbörsen gezückt, und der Gastgeber hatte den Betrag auf 350 Euro aufgerundet. Dieser Spendenbetrag steht jetzt mit der Scheckübergabe dem sozialen Engagement der Herzensengel zur Verfügung.

Adrian Schmitz vom gleichnamigen Verein erinnerte daran, dass mit einem Spendenvolumen von mehr als 130 000 Euro seit der Vereinsgründung im Jahr 2012 bereits vielen Menschen in der weiteren Nachbarschaft geholfen werden konnte. . Beispielhaft verwies er auf die Kronkorken-Sammelaktion für den nahezu vollständig gelähmten Christian Nickels aus Noswendel. In welches konkrete Hilfsprojekt die jüngste Spende des Bosch-Service M. Schulligen fließen soll, werde schon bald entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort