Vorreiter im Land

Kundenfreundlichkeit und Servicequalität stehen auch bei Freizeiteinrichtungen ganz oben auf der Liste. Das Bad in Merzig kann sich nun über das Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland Stufe III freuen.

Das Bad in Merzig erhielt am Dienstag das Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland Stufe III. Damit ist es der erste Betrieb im Saarland mit der höchsten Auszeichnung für exzellente Servicequalität der Initiative ServiceQualität Deutschland, teilen die Stadtverwaltung und die Tourismuszentrale Saar mit.

Dazu Birgit Grauvogel, Geschäftsführerin der Tourismus Zentrale: "Für die Gäste sind Kundenfreundlichkeit und Servicequalität ausschlaggebend. Im Wettbewerb der Regionen müssen saarländische Gastgeber und Freizeiteinrichtungen mit ihrer Dienstleistung punkten, wenn sie am Markt bestehen wollen. Als Landeskoordinierungsstelle für ServiceQualität Deutschland unterstützen wir Betriebe dabei, die Qualität ihrer Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern".

Höchste Q-Zertifizierung

Mit der neuen Stufe III gibt die Initiative ServiceQualität Deutschland Dienstleistungsunternehmen die Möglichkeit, funktionierende Qualitätsmanagementsysteme anerkennen zu lassen. Da die Freizeit-, Gesundheits- und Saunawelt in Merzig bereits erfolgreich mit dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 arbeitet, erhalten die Merziger die höchste Q-Zertifizierung.

Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Merziger Bäder GmbH, Marcus Hoffeld , gratuliert dem gesamten Team von Das Bad zur Überreichung der Stufe III der Initiative ServiceQualität Deutschland. Marcus Hoffeld betont: "Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für die konsequente Ausrichtung auf serviceorientierte Geschäftsprozesse in Das Bad in Merzig ."

Daniel Barth und Alexander Albrand, Geschäftsführer der Bäder GmbH, erläuterten bei der Übergabe der Zertifikate ihre Unternehmensphilosophie, die auf Langfristigkeit beruht: "Wir arbeiten ständig daran, unsere Angebote und Dienstleistungen zu verbessern. Das Q-Siegel der Stufe III dient nicht nur als Aushängeschild für unsere Kundenfreundlichkeit , sondern ist auch ein Beweis für unser funktionierendes Dienstleistungsmanagement."