1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Unbekannter fährt gegen geparktes Auto und haut ab

Unbekannter fährt gegen geparktes Auto und haut ab

(red) Am Sonntag, 22. Januar, befuhr in den frühen Morgenstunden, kurz vor 2 Uhr, ein bisher unbekannter Fahrer in Merzig die Honzrather Straße (L 346) in Fahrtrichtung Honzrath.

Wie die Polizei gestern mitteilte, prallte er in Höhe des Hauses mit der Nummer 30 (zirka 300 Meter vor Ortsende) mit seinem Wagen gegen einen am rechten Fahrbahnrand halbseitig auf dem Gehweg abgestellten VW Sharan.

An dem geparkten VW entstand hinten links ein erheblicher Schaden, der auf fast 5000 Euro beziffert wird. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Laut Polizei müsste der unfallverursachende Wagen dunkelblau-metallic lackiert und rechts beschädigt sein. An der Unfallstelle wurde der rechte Außenspiegel sichergestellt.

Hinweise an die Polizei Merzig unter der Telefonnummer (0 68 61) 70 40.