Udo Stein, CDU, rückt für Dirk Dillschneider in den Stadtrat nach

Merzig · Udo Stein heißt das neue Merziger Stadtratsmitglied der CDU . Er folgt auf Dirk Dillschneider, der sein Amt niedergelegt hat, da er als Leiter einer Deutschen Internationalen Schule in Doha vom Perler Schengen-Lyzeum ins Emirat Katar gewechselt ist.

Als die CDU-Fraktion vorschlug, Stein die Sitze im Ausschuss zu geben, die Dillschneider innehatte, sagte Frank Hackenberger von der Linkspartei Nein. Da aber bei der Wahl in die Ausschüsse laut Bürgermeister Marcus Hoffeld Einstimmigkeit erforderlich ist, blieben die Sitze unbesetzt - unter anderem im Rechnungsprüfungsausschuss und Aufsichtsrat der Verwaltungsgesellschaft für Wohnungswirtschaft, in dem Dillschneider stellvertretendes Mitglied war. Grund: Es gab zwei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort