Saarlandpokal: Heute gibt's eine ganze Reihe spannender Spiele

Merzig-Wadern · Heute steht die dritte Runde im Fußball-Saarlandpokal an. Dabei kommt es zu einer Reihe interessanter Duelle. Unter anderem in Büschfeld. Die heimische Fortuna grüßt derzeit von der Tabellenspitze der Kreisliga A Hochwald, hat alle bisherigen fünf Spiele gewonnen. Nun kommt Landesligist SSV Oppen zum Pokalknaller. "Alles andere als eine Niederlage für uns wäre eine Riesenüberraschung", sagt Büschfelds Trainer Patric Rapin. Priorität habe ohnehin die Liga.

Als Außenseiter sieht auch Gerhard Baltes, Vorsitzender der SF Bachem-Rimlingen, seine Mannschaft im Kräftemessen mit Verbandsligist SG Perl-Besch. Auch wenn Bachem-Rimlingen den Abstieg aus der Landesliga gut verkraftet hat und mit vier Siegen und einer Niederlage den Platz an der Sonne in der Bezirksliga Merzig-Wadern innehat. Ein schnelles Wiedersehen darf Simon Krangemann feiern, der zum Saisonbeginn von Bachem zur Elf im Dreiländereck gewechselt ist. Mit drei Treffern hat er sich in seiner neuen Umgebung schon gut eingelebt. "Er wird spielen, ansonsten ist bei uns Rotation angesagt", sagt Spielertrainer Heiko Niederweis.

Landesligist FC Noswendel Wadern erwartet auf dem Christianenberg den Saarlandligisten VfB Dillingen. Mit fünf Toren hat sich der SV Bardenbach im Ligaspiel bei der SG Honzrath-Haustadt warm geschossen. Da wird sich Verbandsligist FC Brotdorf, der erst drei Pünktchen auf dem Konto hat, warm anziehen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort