Fußball-Landesliga: Kreisvertreter vor schweren Aufgaben

Merzig-Wadern · In der Fußball-Landesliga West grüßt nach dem ersten Spieltag der Aufsteiger FC Wadrill von der Tabellenspitze. "Wir bleiben aber auf dem Teppich, zumal man unseren 9:0-Auftaktsieg gegen Merzig aufgrund der misslichen Lage bei den Kreisstädtern nicht überbewerten soll", sagt Spielertrainer Luca Greco. Seine Elf erwartet an diesem Sonntag um 15 Uhr mit dem Verbandsliga-Absteiger SV Losheim eine Mannschaft von ganz anderem Kaliber. "Losheim ist klarer Favorit", betont Greco, hofft aber insgeheim, die tolle Serie seiner Elf fortsetzen zu können. Die Wadriller haben im laufenden Kalenderjahr nicht nur kein Meisterschaftsspiel verloren, sondern alle gewonnen.

Der unmittelbare Nachbar FC Noswendel Wadern ist ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet und erwartet zur gleichen Anstoßzeit den Aufsteiger SV Düren-Bedersdorf zum Kirmesheimspiel auf dem Christianenberg. "Den Kirmesbraten wollen wir uns natürlich nicht versalzen lassen", sagt Trainer Patrick Paulus, der zusammen mit Spielertrainer Philipp Weber ein gleichberechtigtes Duo in der sportlichen Verantwortung bildet. Beide wissen wohl, dass es ein hartes Stück Arbeit geben wird, denn der 2:0-Auftaktsieg des Neulings gegen die SF Hostenbach war nicht von schlechten Eltern.

Dritter Landesligist aus der Stadt Wadern ist der SV Bardenbach, der mit einer 0:1-Niederlage bei der SSV Oppen gestartet ist. Bardenbach hat zeitgleich mit der FSG Schmelz/Limbach den zweiten Verbandsliga-Absteiger zum Lokalderby zu Gast. Für SVB-Trainer Luca Lanfranco ist es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort