Ein Fest fürs Feuerwehrfahrzeug

Schwemlingen · Knapp ein Jahr ist es her, seit der Löschbezirk Schwemlingen /Weiler sein neues Feuerwehrgerätehaus an der Luxemburgerstraße in Schwemlingen im Rahmen eines Festes einweihen konnte. Nun gibt es erneut Grund zum Feiern: Der Löschbezirk erhält ein neues Löschgruppenfahrzeug, welches seinen mittlerweile 29 Jahre alten Vorgänger ablösen soll.

Aus diesem Anlass stehen am Samstag, 10. September, und Sonntag, 11. September, die Türen des Feuerwehrgerätehauses offen.

Das Programm am Samstag beginnt um 9 Uhr mit dem Tag der Jugendfeuerwehren der Stadt Merzig, ein Wettkampf, bei dem sich Gruppen aus den Merziger Löschbezirken an mehreren, Stationen, verschiedenen Aufgaben stellen müssen. Offizieller Festbeginn mit Live-Musik der Band The Jomtones ist dann abends ab 19 Uhr. Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einem Frühschoppen, der ab 11.30 Uhr vom Musikverein Schwemlingen begleitet wird. Um 13 Uhr wird das neue Löschfahrzeug eingeweiht. Im Anschluss folgt ein Auftritt des Kindergartens Schwemlingen .

Neben einem reichhaltigen Angebot an Essen und Trinken an beiden Tagen, steht für die kleinen und großen Kinder eine Schiffschaukel bereit. Am Sonntag wird auch Kinderschminken angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort