1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Michael Kleber übergibt den Dirigentenstab an seine Nichte Louisa Maas

Büdingen : Kleber gibt Dirigentenstab ab

Louisa Maas führt jetzt den Musikverein Büdingen.

In einer Feierstunde mit allen Musikern übergab der langjährige Dirigent des Musikvereins Büdingen, Michael Kleber, den Dirigentenstab an seine Nichte Louisa Maas. Kleber begann 1981 als Posaunist beim Musikverein Büdingen unter der damaligen Leitung von Werner Stein. Nach abgelegten Dirigentenlehrgängen A, B und C beim Bund saarländischer Musikvereine übernahm er 1988 von seinem Schwiegervater die musikalische Leitung des Vereins.

Vorsitzender Ralf Ernst dankte für die 30-jährige Tätigkeit als Dirgent und die gute sowie zuverlässige Vereinsführung. Kleber wird dem Verein als Musiker erhalten bleiben. Seine Nachfolgerin Louisa Maas spielte bis vor einem Jahr noch Trompete im Verein. Sie übernahm danach die Ausbildung der Nachwuchsmusiker und gründete vor zwei Jahren ein Einsteigeorchester. Als Dirigentin hat sie sich nach ihren Worten unter anderem zur Aufgabe gemacht, Einsteige- und Hauptorchester zu einem Orchester zusammenzuführen. Kleber wünschte seiner Nachfolgerin viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit und eine gute Zusammenarbeit mit dem Orchester.