1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Mathias Richling spielt in der Stadthalle Merzig

Merzig : Kabarettist blickt in das Jahr 2084

Mit seinem Bühnenprogramm „Richling und 2084“ kommt Kabarettist Mathias Richling am Samstag, 9. März, um 20 Uhr in die Merziger Stadthalle. Wie sich Richling in neue Figuren verwandelt, wie er mit seinem Publikum zusammen spielt und wie er dem politischen Tagesgeschehen schon abends seine Pointen hinterher schleudert, davon kann sich jeder Besucher der Stadthalle ein Bild machen.

„Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich“, schrieb George Orwell in seinem Roman „1984“. Orwells literarische Utopie sei längst von der politischen Realität überholt worden, etwa in Bezug auf den Überwachungsstaat, ist sich Richling sicher. „Big Brother schreckt heute niemanden mehr, er ist zur TV-Unterhaltung verniedlicht worden“, sagt der Kabarettist. Sein neues Programm sei keine Science-Fiction, es spiegele die Zukunft im Heute wider, sagt Richling.

Karten gibt es in allen Ticket Regionalvorverkaufsstellen, im Ticket-Büro in der Stadthalle Merzig und unter Tel. (0 68 61) 9 36 70.