Leichtathletik: Lara Latz mit starkem Comeback

Merzig · Bei den Trierer Bezirksmeisterschaften startete der LV Merzig als Gast mit elf Athleten und holte fünf Siege. Zwei davon errang die 15-jährige Lara Latz bei ihrem Comeback nach langer Verletzung. Die deutsche W15 Vize-Meisterin im Speerwurf konnte zwar nur aus kurzem Anlauf werfen, kam aber mit dem Speer schon wieder auf 38,29 Meter und glänzte im Kugelstoßen mit 12,50 Metern.

Damit feierte sie einen gelungenen Einstand bei ihrem neuen Verein. Zuvor startete Latz für den LC Rehlingen . Über 100 Meter der Männer siegte der 18-jährig Jonas Müller mit 11,03 Sekunden und qualifizierte sich so für die deutschen Jugendmeisterschaften. Weitsprung-Sieger der U18 wurde Samuel Werner. Der Sieg im Diskuswurf U18 ging an Patrik Pagel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort