Bürger packen bei Putzaktion mit an

Fitten · Der Brunnen und der Dorfplatz Fitten sind wieder sauber. Das ist das Ergebnis der Putzaktion, zu der die CDU Fitten Mitglieder und Anwohner eingeladen hatte. Bewaffnet mit zwei Hochdruckreinigern, mehreren Besen und anderem Handwerkszeug versetzten zwölf Helfer den Brunnen und das direkte Umfeld wieder in einen ansehnlichen Zustand.

 Mit Werkzeug und Muskelkraft gingen die Helfer zu Werke. Foto: CDU

Mit Werkzeug und Muskelkraft gingen die Helfer zu Werke. Foto: CDU

Foto: CDU

Da die Zu- und Ablaufschieber des Brunnens schon seit Jahren nicht mehr funktionsfähig sind, gestaltete sich das Entfernen von Kalk- und Algenablagerungen in den beiden Trögen und das Reinigen der Abläufe sehr schwierig. Nach rund zwei Stunden war es aber geschafft. Jetzt kann wieder sauberes Wasser aus dem Brunnen geschöpft werden. Außerdem wurde in mühevoller Kleinstarbeit Gras und Unkraut zwischen den Verbundsteinen entfernt und das Blumenrondell gesäubert. Nach der Aktion bedankte sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Matthias Görgen bei allen Helfern und lud zu Umtrunk und Imbiss auf dem Dorfplatz ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort