Handball: Waidwunde Wölfe schleppen sich in die Sommerpause

Merzig · Abpfiff: Die Handballer des HSV Merzig-Hilbringen haben die Saison in der Oberliga auf Rang zehn beendet und damit die Platzierung aus dem Vorjahr wiederholt. Nach dem Endspurt mit vier Siegen in Folge verloren die Wölfe am Samstag bei den SF Budenheim mit 28:34 (13:11). "Wir haben geführt, bis der Ligadritte den Druck verschärft hat. Ab der 40. Minute war bei uns die Luft alle", sagte HSV-Trainer Marcus Simowski zum letzten Auftritt.

13 Siege, ein Remis und 16 Niederlagen bedeuteten 27 Punkte für das Team, das anfangs Tabellenführer war und nach dem Ausfall vieler Leistungsträger in Abstiegsgefahr geriet. In einer Abschlussbesprechung ließen Trainer und Spieler die Runde am Montag noch einmal Revue passieren, dann ging es in die verdiente Pause. "Erholung ist angesagt. Am 13. Juni machen wir weiter - mit Kraft- und Grundlagentraining", sagt Simowski und hofft, dass sein Wölfe-Rudel bis dahin Zuwachs bekommt. Rückraumspieler Rouven Louis vom Saarlandligisten HC Dillingen-Diefflen hat schon unterschrieben. Nach dem Wechsel von Tomas Kraucevicius zur VTZ Saarpfalz braucht der HSV aber weitere Verstärkungen. Vereins-Vorsitzender Jens Peter Schlingmann weckt Hoffnungen: "Wir sind auf der Suche nach zwei weiteren Spielern und müssen wohl über die Grenzen des Saarlandes schauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort