Open-Air-Gottesdienst in Merzig

Merzig · Zum Open-Air-Gottesdienst lädt die evangelische Kirchengemeinde Merzig für Pfingstmontag, 16. Mai, in den Garten der Sinne in Merzig ein. Geboten wird ein buntes und besinnliches Programm für die ganze Familie unter dem Motto "Trost und Vertröstung". Es spielen der Posaunenchor unter der Leitung von Frank Paqué sowie die Gemeindeband.

Vor einigen Jahren wurde der erste Open-Air-Gottesdienst im Garten der Sinne durchgeführt. Dann zog er durch die Region: Die Villa Borg, der Garten des Lichts in Beckingen und das Schloss in Dillingen waren Stationen. Nun kehrt er zu seinem Ausgang zurück. Pfarrer Klaus Künhaupt freut sich: "Der Garten mit seiner Natur, dem Wasser und der fröhlichen Atmosphäre ist der optimale Platz für den Gottesdienst an Pfingsten. Hier kann man den Geist der Wahrheit mit allen Sinnen erleben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort