1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Freundeskreises St. Médard feierte in Hilbringen

Hilbringen : Freundeskreis feiert Sommerfest

Mit Musik hat der Freundeskreis St. Médard gefeiert. Für das traditionelle Treffen hatte sich der Freundeskreis die Saarwiesen von Hilbringen ausgesucht. Im schattigen Innenhof des Wirtshauses Zur Saar feierten mehr als 40 Mitglieder und Vereinsfreunde bei guter Laune und Stimmung.

Den musikalischen Rahmen gestaltete Werner Ludwig, Vereinsgründungsmitglied des Freundeskreises. Mit Gitarre und Gesang stimmte er die Gäste zum Mitsingen ein.

 Der Wirt und sein Personal boten zahlreiche Variationen von „Tarte flambée“ an, die von einer Salatauswahl begleitet wurden. Zudem standen selbst gebackene Kuchen sowie Dessert-Variationen auf dem Speiseplan. Die Gäste waren sich einig, dass das Fest eine weitere gelungene Aktivität in der Reihe der Vereinsveranstaltungen war.

Als nächste Events nennt der Freundeskreises St. Médard-en-Jalles die Präsentation des Vereins auf der Vereinsmesse der Stadt Merzig sowie seine Beteiligung den dem 50. Viezfest der Stadt.